Shiatsu (GSD geprüft)

Genieße die wohltuende Kraft der Berührung

 

In einer warmen Atmosphäre voller Geborgenheit darfst Du entspannen und Dich fallen lassen. Verkrampfte Muskulatur kann entspannen. Deine Gedanken dürfen ruhen und davongleiten. Während Du in wohltuende Entspannung sinkst, bewege ich Deinen Körper, dehne und routiere Gelenke, und löse energetische Blockaden, sinke tief in verspannte Muskulatur ein und arbeite auf feinstofflicher Ebene mit einer individuellen Auswahl von Meridianen und Akupunkturpunkten.

Regelmäßiges Shiatsu stärkt unser Immunsystem, läßt uns beweglich bleiben und führt durch die tiefe Entspannung zu Ausgeglichenheit und Leistungsfähigkeit. Durch die Auswahl eines Meridians ist es möglich ganz individuell Bereiche zu stärken und auf Themen einzugehen. Blockierungen des freien Flusses von Qi, unserer Lebensenergie können zu ernsthaften Krankheiten führen.

Durch die Resonanz vieler Klienten kenne ich die positive Wirkung von Shiatsu bei Rückenproblemen, Verspannungen, Kopfschmerzen und Migräne, Schlafstörungen PMS, Problemen in den Wechseljahren, Burn out und durch Stress verursachte Störungen.
Shiatsu wird in bequemer Kleidung auf einem Futon auf dem Boden gegeben. Der Raum ist warm beheizt, im Winter mit Kaminfeuer. Und natürlich gibt es schöne Musik und eine Duftlampe mit Bio-Ölen.

Ich gebe seit 17 Jahren Shiatsu Behandlungen, bin GSD geprüft (Gesellschaft Shiatsu Deutschland) und lasse meine Fortbildungen in der Thaimassage  oder auch Thai-Yoga-Massage und Osteopathie und die Massagen, die ich auf meinen vielen Reisen nach Asien kennen lernen konnte, in die Behandlung mit einfließen.